Kinesiologie

 

Elser_0087  Elser_0096

 Brain Gym®

Brain Gym® basiert auf der angewandten Kinesiologie und Erkenntnissen der Gehirnforschung. Dieses Konzept des „Lernens durch Bewegung“ berücksichtigt den Zusammenhang zwischen Denk- und Bewegungsfähigkeit. Lernen bedeutet Neues aufnehmen, dieses verarbeiten und wiederzugeben. Lernen findet jeden Tag statt.

Brain Gym® ist eine sehr effektive Methode, um seine Fähigkeiten und sein Verhalten zu trainieren, mit der man seine Lern-, Konzentrations- und Gehirnleistung aktivieren und verbessern kann.

Untersuchungen haben ergeben, dass sich die Anzahl der Verbindungen innerhalb des Gehirns mittels geistiger Aktivitäten erhöhen lässt.
Das Gehirn wird stärker durchblutet – deshalb sollte man jeden Tag sein Gedächtnis mittels Brain Gym® Übungen gezielt trainieren.

 

Haben Sie noch Fragen zu den Fördermöglichkeiten?
Wir informieren Sie gerne! Kontaktieren Sie uns!