Datum/Zeit
Date(s) - 20/10/2018
9:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Innsbruck
Kategorien
Die Macht der Schalterkraft
Der Schalter, die Anmeldung, die Rezeption, dieser Arbeitsplatz kann eindeutig als „Schaltzentrale“ der Arztpraxis bezeichnet werden.
Nicht nur, dass hier alle Fäden zusammenlaufen, die Termine koordiniert werden und somit der Praxisab- lauf bestimmt wird,
gilt dieser Bereich auch als Kommunikationsdrehscheibe der Ordination. Der erste, der letzte und oft auch der längste
Patientenkontakt finden an der Rezeption statt.
In diesem Seminar lernen Sie:
- Mehr Effizienz und Effektivität an der Rezeption
- Auch in stressigen Zeiten die Ruhe zu bewahren
- Fehler in der Terminplanung zu vermeiden
- Zeitsparend und freundlich mit Ihren Patienten umzugehen
- „NEIN“ zu sagen
- Auch in schwierigen Situationen die Lage fest im Griff zu haben
Sie verbessern Ihre persönliche Arbeitstechnik und erhalten das nötige Rüstzeug, um künftig mit allen Aufgaben souverän umzugehen.
Nehmen Sie ein Höchstmaß an Inhalten mit nach Hause und haben die Möglichkeit, das Erlernte sofort im Alltag umzusetzen!
Professionelles Telefonverhalten
Das Telefon ist eines der wichtigsten Instrumente in jeder Arztpraxis. Der Erstkontakt des Patienten findet fast ausschließlich über das Telefon statt. Durch die Kompetenz, die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft und die Höflichkeit der Mitarbeiterin am Telefon macht sich der Patient bereits ein Bild von der Ordination, ohne jemals dort gewesen zu sein.
Lernen Sie in diesem Seminar:
- Das Telefon zur Visitenkarte Ihrer Ordination zu machen
- Eine einheitliche Linie von der Begrüßung bis zur Verabschiedung zu erarbeiten
- Die richtige Frage, das richtige Wort zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen
- Zeitsparend und freundlich zu telefonieren
- Patienten bereits am Telefon zu begeistern
Auch in schwierigen Telefon-Situationen die Lage fest im Griff zu haben, ist das Ziel dieses Seminartags!
Bookings
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.